WKBV Pokal Herren – Pokal-Aus nach großem Kampf
Wenn man im Pokal ein Auswärtsspiel beim ESV Aulendorf zugelost bekommt braucht man wahrlich nicht von Losglück sprechen, aber so reiste unsere Erste wenige Wochen nach dem Punktspiel schon wieder ins Oberschwäbische.
Im Startpaar ging es hochklassig und eng zu: Bernhard Mürter setzte sich mit 609 – 588 Kegeln durch. Jürgen Kreiner hatte es mit dem Topscorer des ESV zu tun, 583 – 626 zeigte der Totalisator zugunsten des ESV-Spielers an. Machte in der Summe 22 Kegel Rückstand.
Unser Mittelpaar sorgte dann für ordentlich Kopfzerbrechen beim Gegner: Marc Aulich behielt in einem Duell der Hochkaräter mit 632 – 610 Kegeln die Oberhand. Calvin Rieker ließ seinen Gegner mit neuem persönlichen Rekord (Herzlichen Glückwunsch !!) von 626 – 587 Kegeln ins Leere laufen. Jetzt führten wir mit 3 : 1 individuellen Mannschaftspunkten und 39 Kegeln in der Gesamtwertung.
Im Schlusspaar holte der ESV ab Kegel um Kegel auf: Olaf Post verlor sein Duell mit 562 – 584 Kegeln. Michael Mürter musste seinen Gegner mit 566 – 614 Kegeln ziehen lassen.
Bei 3 : 3 in den individuellen Duellen entschieden die 2 Bonuspunkte: Tolle 3578 Kegel für unser Team (eines der besten Ergebnisse das eine KVG Mannschaft jemals gespielt hat !) aber noch bessere 3609 Kegel für den ESV. Jetzt kann sich die Erste voll auf die Punktrunde konzentrieren, die gezeigten Leistungen lassen hoffen.
Bezirksmeisterschaften U10
Auch unsere Jüngsten spielen schon einen Bezirksmeister aus. Zum ersten Durchgang traf man sich in Nattheim. Unser Jakob Landgraf platzierte sich dabei auf einem tollen 5. Platz mit 253 Kegeln. Jonas Kneer schaffte es auf Platz 15 mit 139 Kegeln und Liam Klieber rangiert unmittelbar dahinter mit 123 Kegeln auf Platz 16. Weiter so, Jungs !!